Gerade mit dem kleinen Mann aus dem Kino gekommen. Lauras Stern. Mal wieder ein Zeichentrickfilm aus deutschen Landen; werden ja immer mehr. Und wider Erwarten muss ich sagen, dass er mir - in dem Kontext - sehr gut gefallen hat. Schön gezeichnet mit guter Transponierung des Zeichenstils aus den entsprechenden Büchern in die Animation. Kitschige aber sehr poetische Story und Erzählweise. Dazu ein perfekt gemachter Soundtrack von Oscar-Preisträger Hans Zimmer.
Wohltuend ruhig in Relation zu den üblichen Krawallstreifen, die heutzutage als zielgruppengrecht empfunden werden und trotzdem fesselnd. Ein interessanter Kontrast zu dem Disney-Schrott, den ich mir letzte Woche Sonntag antun musste (Die Kühe sind los, im klassischen Musical-Stil von Disney, voller amerikanischer Klischees, bei denen ich mich fragte, ob die deutschen Kiddies heute wirklich noch etwas sagen, und mit extrem alberner, überdrehter Handlung)
Natürlich mag der Eindruck nicht ganz objektiv sein - es war einfach zu schön den völlig faszinierten kleinen Mann dabei im Arm zu halten.
Recent Comments