Ich will's nicht mehr hören ...
Miiiiez. miez, miez ...
Und die "neue Findmaschine" Goyellow werde ich ums Verrecken nicht verwenden - und, wenn ich verhungern sollte, weil ich keinen kompetenten Bäcker in meiner Umgebung finde. Oder, die hören endlich auf, Banner mit Tonspur zu schalten.
Siehe auch Attacke der Dudel-Banner und Online-Werbung mit hoher "Wirkung").
Ich öffne üblicherweise erst diverse Fenster wenn ich durch mein Bloglines gehe und lese die dann quasio 'folderweise' ab. Ich erhalte dann volle Dröhung bei solchen Seiten in leicht versetztem Kanon.
Während ich Popups nervig bis ignorierbar finde, erzeugen diese Banner eindeutig Abwehreaktionen. Zum Beispiel:
Kommunikation an meine Kunden, daß Go Yellow eine nicht tragbare Alternative ist und wegen dieser Werbung Kunden verschreckt. Dort investierte Anzeigen seien imo verbranntes Geld.
Die Entscheidungen für diverse Konsumgüterentscheidungen in der nächsten Zeit sind immer noch recht offen, aber bestimmte Firmen befinden sich bereits auf der 'garantiert nicht wegen der bekloppten nervenden Werbung'.
Ein Spiegelgeschenkabo wurde von mir auch abgelehnt und um ein anderes sinnvolleres Geschenk gebeten, weil Spiegel auch solche Banner hat.
Die Liste läßt sich endlos fortsetzen. Plus: Diese WErbungen motivieren mich teilweise dazu, die Verantwortlichen herauszufinden und ihnen genau das darzulegen.
Und ich bin eine Person die Audio liebt. Es geht schließlich auch anders. Der American Express Spot von for einiger Zeit den ich http://beissholz.de/pivot/artikel-538.html beschrieben habe, geht leider nicht mehr. So macht man das. Nicht anders.
Posted by: Nicole Simon (useful sounds) | Saturday, 22 January 2005 at 13:55
Ganz meine Meinung !
Als Reaktion darauf habe ich mich gestern erstmal entnervt nach einem Adblocker für Firefox umgesehen. Glücklicherweise bin ich auch schnell fündig geworden...
http://tinyurl.com/5gco8
...seit dem ist Ruhe im Karton.
Posted by: Bjoern | Saturday, 22 January 2005 at 22:14
danke!
made my day. ich wußte zwar, dass es einiges gibt, war aber zu faul zum suchen. schön, wenn man nette blogger-kollegen hat.
das kleine teil ist schön selektiv. gefällt mir - weil ich ja nicht prinzipiell "gegen alle werbung" bin.
Posted by: Markus Breuer | Sunday, 23 January 2005 at 12:56
wo gibt es denn derartige banner? website-betreiber, die derartiges zulassen, sollte man teeren und federn und aus der stadt jagen. ist ja fürchterlich. sachen gibts heutzutage, mannmannmann...
Posted by: Nico | Sunday, 23 January 2005 at 19:21
LOL — Nico — RTOFL Nico, Nico, Nico ... vorsicht, nicht dass der der Deinen Job übernahm sich in einem Teerfass wiederfindet und wer weiß ... ggf. wirst Du noch nachträglich geteert und gefedert. :o)
Posted by: Silke Schümann | Thursday, 03 February 2005 at 09:21
Habe auf meiner Seite einen Beitrag gegen Goyellow geschrieben und wies darauf hin dass Goyellow hinter den Telefonnummern der Kunden eine Werbung schaltet. Promt kam eine Abmahnung unter dem Argument " verleumderische Äußerung ". Nun ja, wie dem auch sei; das System von Goyellow ist veraltet und von der Effektivität her jeder Zeit zu schlagen. Wenn das Unternehmen schon Adwords-Werbung bei Google machen muss, sagt das schon alles. Goyellow ist zu teuer und außerdem, wer teilt sich schon gern eine Listung mit 500 und mehr Mitbewerbern???
Posted by: Volker | Friday, 20 May 2005 at 10:21