Nein, Markus hat das Bloggen nicht erneut aufgegeben. Aber in den letzten beiden Wochen war die Arbeitsbelastung im Job und in der Familie so hoch, dass ich guten Gewissens keine Zeit für das Bloggen abzwacken konnte. Zwei "heiße" Kundenprojekte mit 15 Stunden Tagen und ein verlängertes Wochenende als alleinerziehender Vater ließen dafür keine Raum.
Das bringt mich argumentativ natürlich etwas in die Bredouille. In der Vergangenheit habe ich anderen gegenüber immer die These vertreten: "Och, für ein bisschen Bloggen hat doch jeder Zeit, wenn er will." Ich denke auch immer noch, dass das grundsätzlch nicht falsch ist. Zu "normalen Zeiten" - die bei mir üblicherweise auch mit 60-Stunden-Wochen einhergehen - finde ich diese Zeit jedenfalls. Aber es gibt halt Ausnahmen. Da muss ich wohl Abbitte leisten.
Aber jetzt geht's wieder voran. Versprochen!
Technorati Tags: first life, net life
freue mich auf neues aus der provinz ;-) und das mit der zeit für's bloggen, da hatte ich mich ja damals schon gewundert. bloggen ist eine sache, auf hohem niveau bloggen eine andere. qualität frisst zeit.
Posted by: Gerald Steffens | Thursday, 21 September 2006 at 14:39
Oh schön, kann ich dich endlich wieder in die Blogroll nehmen *freu*
Posted by: Sven | Monday, 25 September 2006 at 19:45