Als erstes Magazin aus der "realen Welt" hat Cnet jetzt ein Büro in der virtuellen Welt Second Life aufgemacht. Gebaut hat es die amerikanische Agentur Millions of Us in Anlehnung an das Gebäude, in dem CNet's Büro in San Francisco untergebracht ist. OK, ich gebe zu, es mag etwas gewagt erscheinen, Cnet als "Magazin" zu bezeichnen. Die Firma ist ein typisches Kind der 90er und nutzt als wichtigsten Publikationskanal das Internet (und das amerikanische Kabelfernsehen). In den USA und darüber hinaus ist Cnet sicherlich eine der wichtigsten Quellen für Nachrichten aus der IT-Welt überhaupt. ... und Cnet ist - neben WIRED - sicherlich eines der ersten Magazine gewesen, das virtuelle Welten und speziell auch Second Life "entdeckt" hat.
In dem neuen Office sollen vor allem Podiumsdiskussionen und ähnliche Veranstaltungen stattfinden. Und sicherlich wird es auch Interviews und Life-Übertragungen in's Cnet-TV geben.
Es dürfte keine allzu gewagte Vorhersage sein, dass wir demnächst auch eine Niederlassung von WIRED in Second Life sehen dürften. Schließlich hat das Magazin Seond Life in der Oktober-Ausgabe als "The Web's coolest destination" bezeichnet.
Technorati Tags: net business, net marketing, second life, web 3.d
Recent Comments